Freitag, 11. Januar 2013

Tutorial Nagelreparatur 3 Schritte


Hallo ihr Lieben,

vielleicht kennt ihr folgendes Problem auch:

Man hat endlich die Nägel alle perfekt auf die gleiche Länge, und zack reißt man sich den Nagel ein.
Bei mir ist es meist der Daumen keine Ahnung wieso :D Meist ist es auch noch tief unten im Nagel so dass es schmerzhaft ist beim wegschneiden.

Tja und was hat man für eine Wahl? Abschneiden bzw. Feilen? Nööö, ich repariere sie immer . :)
So kann man die Stelle raus wachsen lassen und der Nagel bleibt noch eine Weile lang.

Also man braucht dazu :

kleines Stück Toilettenpapier, Taschentuch oder Küchenrolle, besten ihr zerteilt es in die einzelnen Schichten
Base Coat oder Klarlack
wahlweise Farblack

1. Schritt             
    Den Nagel gut reinigen und glattfeilen ( bei mir sieht man leider noch die blauen Ränder vom vorherigen   
    Lack )

autsch, das hätte sicher geblutet :(


2. Schritt
    Nun lackiert ihr etwas Base Coat bzw.Klarlack auf den Riss und legt 1-2 Schichten Taschentuch hinüber
    und drückt es fest. Dadurch entsteht wieder eine Fläche und es reißt nicht weiter ein.


so ungefähr, sieht am Ende aber besser aus ;)
3. Schritt
    Zum Abschluss lackiert ihr wenn es gut durchgetrocknet ist nochmal mit dem Base Coat /Klarlack über
    und versiegelt das ganze. Anschließend könnt ihr Farblack auftragen etc. wie gewohnt.
    Entfernen lässt es sich wie gewohnt mit Nagellackentferner. Bei mir hält das Ganze eine Woche.

Taddaaaa so sieht es fertig aus.
Viel Erfolg beim Nachmachen!

Liebst euer Miechen :)

3 Kommentare:

  1. bei mir klappt sowas nie, die nägel knicken dann immer da ein :/

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee! Auf Toilettenpapier bin ich noch gar nicht gekommen. Die Repair-Stripes aus dem dm sind Murcks, da brings bei mir einfacher Nagelkleber eher, als diese Klebestreifen.

    Hab den halo-Nagellack von dm übrigens noch nicht gefunden - der dm meiner Vertrauens hatte ihn nicht da. Dabei hast du mich jetzt ganz wild auf Glitzer gebracht!

    Liebste Grüße
    Vica von 1690mm.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hmm das ja doof, irgendwann findest du ihn , ansonsten gibts ja massig Glitzertopcoats :)

    liebe Grüße

    Miechen

    AntwortenLöschen